Telefon: +43 664 / 41 65 302     E-Mail: office@dominik-hernuss.atPortrait-chain

Über mich…? Nein!

Hier können Sie mich RICHTIG kennenlernen –fünf Minuten in meiner Welt. Dazu lade ich Sie ein.

 

„Was machst Du nochmal beruflich?“

Diese Frage kann einem schon des Öfteren gestellt werden, wenn man den Menschen keine gewöhnliche Entwicklung der eigenen Persönlichkeit vorlegen kann. Ja, ich habe mich für den Weg der beruflichen Freiheit – gerne spreche ich auch vom Weg der Berufung – entschieden. Und die Entscheidung dazu ist mir schlussendlich nicht schwer gefallen, wenn es auch über 10 Jahre der persönlichen Entwicklung, der Höhen und Tiefen, des Scheiterns und wieder Aufstehens und besonders des bedingungslosen Weitergehens benötigt hat, um überhaupt so weit zu gelangen.

Einen Großteil dieser Zeit verbrachte ich im universitären Studium verschiedener Fachrichtungen: Naturwissenschaften, Technik und Sozialwissenschaften waren darunter. Schlussendlich führte mich mein Weg nicht über die festgelegten Berufsbahnen des Akademikers sondern zu dem, der ich heute bin: Zum multi-funktionalen Gesundheitsdienstleister, ganzheitlich handelndem Coach, Trainer und zum kreativen Projektmanager in psychosozialen Gesundheitsfragen.

Am Leid von Burn-Out Patienten erkannte ich die gewaltigen Potentiale, komplementärer Gesundheitssysteme, die nebenwirkungsfrei den Menschen eine große, nachhaltige Hilfe sein können. Insbesondere in der Prävention, weil verhältnismäßig winzige Investitionskosten einer massiv verbesserten Lebensqualität, Motivation, Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft der Menschen gegenüberstehen.

Somit war meine Berufung im Wesentlichen bestimmt: Die betriebliche Gesundheitsförderung, die Hilfestellung bei sogenannten Lebensstyl-Assoziierten Beschwerden und Burn Out!

Dazu gehört das regelmäßige Qigong-Training im Kreise der Mitarbeiter, das Gesundheitscoaching zu betrieblichen Veranstaltungen, Führungskräfte-Workshops, Trainings zu Verhaltensprävention, Unternehmenskultur und Talent-Management. Und natürlich Shiatsu.

Die Menschen bedeuten mir einfach sehr viel! Eine besondere soziale Kompetenz und die begeisterte und begeisternde Liebe zur Kommunikation tragen mich (zum Glück!) relativ mühelos auf diesem Weg. Ansonsten wären die Krisen auf dieser Laufbahn nicht durchzustehen gewesen. Und davon gab es einige… aber genug davon. Familie und Freunde geben dem Menschen Kraft – so auch mir und ich bin glücklich zu jenen (heutzutage Auserwählten) zu gehören, die eine große, eigene Familie gründen durften.

Heute darf ich mich glücklich, kraftvoll und begeisternd in meine Berufung stürzen: Den Menschen zu helfen, ihre Lebens- und Arbeitswelten besser zu bewältigen; ihren eigenen Leistungsansprüchen (und jenen des Arbeitgebers) zu genügen oder darüber hinaus zu wachsen und ihre Stärken, Potentiale und Talente ihrem persönlichem Naturell entsprechend ausspielen zu können.

Informationen zu E-Commerce und Mediengesetz